Fotoecke


 

 

   
   
   

 

Notausstiegklappe im Turmboden für Mannschaften
Ansicht der Geschosswippe mit Ansetzer
Bereitschafts Granaten im hinteren Turmteil
Ansicht des Turmkommandanten- Standes von hinten gesehen
Ein Deck tiefer. Ansicht von der Maschinenplattform

 

Was habe ich nicht alles in den letzten Jahren angestellt, um an Unterlagen/ Fotos
zu gelangen um die Otterkräne auf den Zerstörern-Torpedobooten und M-Böcken darzustellen. Es waren immer nur wenige schlechte Skizzen oder Fotos aufzutreiben. Und nun schlender ich vor einigen Monaten durch den Hamburger-Hafen und entdecke am Ende der Landungsbrücken in einem so genannten "Beach-Club" einen leibhaftigen Otterkran!!! Da die Schwachmaten dieses wunderbare Teil leider zu einem Laternenhalter umfunktioniert hatten fehlte der Greifer. Aber sonst... an einigen Stellen ist sogar noch der Original- Lack drauf. Nun denn, lasst Bilder sprechen.

Die Fotos der M-Böcke sind von Klemens Mucha und können bei ihm bestellt werden.



 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2009 by Helmut Meinhardt

Produkte

Modellfotos